30 Jahre Bürgerverein

30 jährige Jubiläumsfeier des Bürgervereins Dausfelder Höhe.

    

Pünktlich zum Start unseres Vereinsfestes am frühen Nachmittag des 20. Augusts riss die Wolkendecke auf und wir konnten bei herrlichem Sonnenschein unser Vereinsfest beginnen.

    

Bei sonnigem Wetter verbrachten wir gemeinsame schöne und unterhaltsame Stunden im Hof des Bürgerhauses in dem ein großes Zelt mit vielen Sitzplätzen, ein Essensstand und sogar ein Eisverkäufer Platz fanden.

    

Ein Bier Pavillon diente als Anlaufstelle gegen den Durst, welcher auch hier im Hof auf dem Festplatz hinter dem Bürgerhaus zu finden war.

    

Im Bürgerhaus selber wurden Kaffee und Kuchen serviert und unter anderem auf der großen Leinwand alte Bilder der letzten 30 Jahre Bürgerverein gezeigt, welche von Martin Schütz zu einer gelungenen Präsentation zusammengestellt wurde.

    

Am Nachmittag führten die vier Gruppen der Hot-Shoes ihre Tänze vor. Von klein bis groß sind hier alle Altersgruppen vertreten. Diese üben regelmäßig jede Woche im Bürgerhaus. Den Trainern gilt ein besonderes Dankeschön für die ausgezeichnete Jugendarbeit.

    

Auch die Boogie-Woogie-Tänzer haben mit ihrem hervorragenden Auftritt für beste Unterhaltung gesorgt. Die Gruppe, bestehend aus mehreren Pärchen, tanzt zur Musik aus den 50-iger Jahren wie Elvis Presley und Bill Haley. Wir danken der Familie Peiffer mit allen Tänzerinnen und Tänzern für diese gelungenen Darbietungen.

    

Die Kinder hatten Spaß auf der Hüpfburg, beim Kinderschminken und auf dem Bolzplatz nebe dem Bürgerhaus. Eine Spielesammlung des Roten Kreuzes bat weitere Möglichkeiten der Unterhaltung für die Kleinen.

    

Für die musikaliche Unterstützung sorgte Michael Wirtz, bekannt auch unter „Music One“ aus Birresborn welcher ab 20 Uhr mit Rock- und Popmusik aus den letzten 5 Jahrzehnten das Publikum verzauberte. Da wurde dann auch von fast jedermann das Tanzbein geschwungen!

    

Die vielen Gäste und Einwohner Dausfelds hatten Spaß, es wurde viel erzählt und gelacht – es war ein rundum gelungenes Jubiläumsfest!

    

Unser Dank gilt allen Helfern und Unterstützer und auch denen die mit einer Kuchenspende das Fest zu einem erfolgreichen Abend verholfen haben.

  

Euer Vorstand 

    

Kontaktdaten

Bürgerhaus - Bürgerverein Dausfelder Höhe e.V.
Evelyn Fiedler    Vogesenstrasse 3     54595 Prüm
Tel: 06551 6405 od. 0160 94673554
Email: evelyn@dausfeld.de

Edith Hermes-Scho    Ardennenring 34    54595 Prüm
Tel: 06551 147740 od. 0160 93548000
Email: edith@dausfeld.de
 
Elmar Rausch    Vogesenstrasse 8     54595 Prüm
Tel: 06551 7482 od. 0170 4373614
Email: elmar@dausfeld.de